Ihre Mitochondrien

Die Mitochondrien sind Zellorganellen, welche exklusiv für unsere Energieproduktion verantwortlich sind. Eine gute Mitochondrienfunktion ist die Grundlage unserer Leistungsfähigkeit, des Stressmanagements und jeglicher gesunder Organfunktion.

Bei Ästhetik- und Verjüngungsmassnahmen spielt die Revitalisierung der Mitochondrien auch eine massgebliche Rolle.

Die Mitochondrienmedizin ist ein Herzstück unseres integrativen Behandlungskonzeptes.

Die Optimierung der Mitochondrien-Funktion kann über eine spezielle Sauerstoff-Inhalations-Therapie, IHHT genannt, erreicht werden. Während der IHHT (Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie) wird in einer bequemen Liegeposition, abwechselnd sauerstoffarme und sauerstoffreiche Luft eingeatmet.

Hierbei können unterschiedliche, individuell abgestimmte, Einstellungen der Hypoxie- und Hyperoxie-Intervalle vorgenommen werden.

Dadurch erzielt die IHHT, je nach dem, unterschiedliche Wirkungen:

  • Der Effekt eines Höhentrainings bewirkt eine körperliche und mentale Leistungssteigerung, eine höhere körperliche und mentale Belastbarkeit, sowie eine verbesserte Stressregulation.

Solche, hypoxielastige, Programme eigenen sich für jegliche Art der körperlichen und mentalen Leistungssteigerung, der Stoffwechseloptimierung und der Zellregeneration.

Auch von Leistungssportlern wird das IHHT regelmässig genutzt.

  • Ein regenerativer Effekt auf Mitochondrienebene bewirkt eine Vitalisierung, Stärkung und Entspannung der körperlichen und mentalen Funktionen.

Körpereigene Regenerationsprozesse werden durch hyperoxielastige Programme ermöglicht, aktiviert und unterstützt.

Diese Programme eigenen sich für alle Behandlungsindikationen mit regenerativem Bedarf. Gute Erfolge sind unter anderem bei chronischer oder akuter Erschöpfung, bei Burnout oder Long Covid nachweisbar.

  • Bei Beschwerden die durch chronische Infektionserkrankungen wie der Borreliose und dem Pfeifferschen Drüsenfieber hervorgerufen werden, ist die IHHT Methode das Behandlungskonzept der ersten Wahl.
  • Stammzellen im Hippocampus

Ursprünglich wurde das IHHT-Konzept in Russland, in den 60er Jahren für Kosmonauten, Piloten und Taucher entwickelt. Ziel des Behandlungsansatzes ist die Verbesserung der Belastungsfähigkeit in einem sauerstoffarmen Umfeld. 

Hierbei entdeckte man, dass unter dieser Anwendung eine massive Verbesserung der Zellfunktion und Regenerationsfähigkeit des gesamten Organismus erreicht wird.

In Russland wird heute in einigen namhaften Kliniken die IHHT-Behandlung im umfangreichen Stil angewendet.

Dr. med. Matthias Kessler

Facharzt für Innere Medizin

Nach sechsjährigem Studium und sechs Jahren Facharztausbildung in den Universitätskliniken in Mainz und Frankfurt in Deutschland, habe ich mich schon früh mit integrativen Therapiekonzepten beschäftigt. Ich hatte das Glück, durch äußerst kompetente Lehrer gefördert zu werden. Die Türe zu einem berufsbegleitenden präventionsmedizinischen Studiengang an der Dresden International University öffnete sich dadurch für mich.
Des Weiteren erwarb ich die Fähigkeitsausweise in Homöopathie und Neuraltherapie.
_
MEHR ÜBER MICH
_
Widekehrende Fragen beantworten wir in unserem FAQs

Kontakt

    KESSLER VITALITY | Zollikerstrasse 33 | 8702 Zollikon | Tel. 044 390 12 81 | info@kesslervitality.ch Disclaimer / Impressum – FAQs – Datenschutzerklärung

    DE