Ihr Team

Dr. med. Kessler

Dr. med. Matthias Kessler, Facharzt für Innere Medizin FMH

Nach sechsjährigem Studium und sechs Jahren Facharztausbildung in den Universitätskliniken in Mainz und Frankfurt, habe ich mich schon früh mit integrativen Therapiekonzepten beschäftigt. Ich hatte das Glück, durch äußerst kompetente Lehrer gefördert zu werden.

Die Türe zu einem berufsbegleitenden präventionsmedizinischen Studiengang an der Dresden International University öffnete sich dadurch für mich. Des Weiteren erwarb ich die Fähigkeitsausweise in Homöopathie und Neuraltherapie.

In meiner langjährigen ärztlichen Tätigkeit durfte ich viele Therapiekonzepte kennenlernen. Einiges habe ich wieder verworfen, einiges vertieft. Im Laufe der Zeit integrierten sich die wirklich funktionierenden diagnostischen Methoden und Therapiekonzepte in meine Arbeit.

Im Jahr 2005 habe ich eine Facharztpraxis in Luzern übernommen und diese in den folgenden Jahren zu einem integrativen Facharztzentrum ausgebaut.

KesslerVitality bietet Ihnen nun nuancierte medizinische und coachingorientierte Qualitäten in individuellem Zeitrahmen an.

Da ich auch persönlich von umweltmedizinischen Belastungen betroffen war, kann ich damit einhergehende Befindlichkeiten gut nachvollziehen.

Regelmässig führe ich bei mir selbst Blutanalysen zur Bestimmung des Mikronährstoff-, Spurenelement- und Hormonhaushalts durch. Aus der daraus resultierenden Supplementierung, profitiert die Qualität diverser meiner Lebensbereiche.

In meiner Freizeit koste ich diese Vitalität beim Golfspielen, beim Fitness und Pilates aus. Ich koche gerne und meine Interessen gelten ausserdem relevanten gesellschaftlichen und sozialen Themen, sowie finanzpolitischen Entwicklungen.

Ich beschäftige mich regelmässig mit Meditation und Atempraktiken. Ausserdem absolvierte ich eine Ausbildung in hypnosystemischer Therapie und Neurofeedback-Coaching.   

Dr. med. Rieger

Dr. med. Simone Rieger

Seit 2015 bin ich für Sie als Integrative Ärztin in Zürich tätig.

Allgemein Innere Medizin & komplementierende Zusatzweiterbildungen:
Meister der TCM-Akupunktur (DÄGfA) und Integrale Medizin sowie
Orthomolekularen Medizin, Darmmikrobiom und Mikronährstoffe.

Besondere Expertise: Reizdarmsyndrom, Schilddrüsenerkrankungen,
Depression, Burnout und Lebenssinnfindung eingebettet in einer
ganzheitlichen Begleitung für Körper, Geist und Seele.

Ab Februar 2020 werde ich meine ärztlichen Angebote wie gewohnt für
meine bestehenden Patienten und neue Patienten in der Praxis bei Dr.
Matthias Kessler, Kessler Vitality anbieten.

Praxisangestellte

Evelyn Rappersberger,

Evelyn Rappersberger, Medizinische Praxisassistentin (MPA)

Ausbildung:
1981 – 1984 Diplomierte Arztgehilfin DVSA, Zürich

2004 – 2008 Diplomierte Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse®, Zürich

Berufliche Stationen:
Langjährige MPA-Tätigkeit in verschiedenen Hausarzt- und Spezialarztpraxen, u.a. Wirbelsäulenorthopädie, Kardiologie, Angiologie, Phlebologie, Gynäkologie, Neurologie. Praxiskoordination. Berufsbildnerin. Selbstständige Craniosacral Therapeutin.

Interessen:
Ganzheitliche Medizin, Tanzen, Yoga, Reisen und Meditation

Dr. med. Matthias Kessler

Facharzt für Innere Medizin

Nach sechsjährigem Studium und sechs Jahren Facharztausbildung in den Universitätskliniken in Mainz und Frankfurt in Deutschland, habe ich mich schon früh mit integrativen Therapiekonzepten beschäftigt. Ich hatte das Glück, durch äußerst kompetente Lehrer gefördert zu werden. Die Türe zu einem berufsbegleitenden präventionsmedizinischen Studiengang an der Dresden International University öffnete sich dadurch für mich.
Des Weiteren erwarb ich die Fähigkeitsausweise in Homöopathie und Neuraltherapie.
_
MEHR ÜBER MICH

Kontakt

    KESSLER VITALITY | Zollikerstrasse 33 | 8702 Zollikon | Tel. 044 390 12 81 | info@kesslervitality.ch
    Disclaimer/ Impressum

    DE